Einkaufswagen

DAS DING MIT DER ÖKO-DOSE

Die Wahl der Dose war weise.

Ökologisch, nachhaltig aus Recyclingbeständen und ohne übliche Bisphenol a - Beschichtung.

Das schützt einerseits unsere Konsumenten und sorgt für eine natürliche Reife von SPIRULI.

Diesen Vorgang nennen wir  > CANAGED < - Dosen gereift.

Durch diesen einmaligen Entwicklungsprozess bieten wir bei längerer Reife ein hoch komplexes Geschmacksbild bei stabilen Inhalten.

Das ist bekannt von gutem Wein und spiegelt die hohe Qualität der Inhalte.

SPIRULI ist antioxidativ und unterstützt somit seinen eigenen Reifeprozess.

Während dieses inneren Vorgangs verändert sich die Farbe von dunkelrot zu hellem Rot-Braun und zeigt die Reifestufen, was unsere Konsumenten sehr schätzen.

Durch diese Wiederverwendung des Aluminiums aus Flugzeugbau und ähnlichen Quellen verzichten wir auf die Neugewinnung ökologisch denkwürdiger Herstellungsprozesse auf Kosten der Natur.

Zudem werden Bauxit-Deponien abgebaut, in denen wertvolle Rohstoffe schlummern und diese einstigen NOGO-Zonen zurück verwandelt werden zu natürlichen Habitaten.

Finden wir klasse und sollten eigentlich alle machen.

Ja, ein Haken ist dabei.

Die Dose ist aufgrund ihrer Beschaffenheit und Herkunft etwas wertvoller als jene aus Neu-Aluminium, auch wenn das genau andersherum sein müsste.

Doch diese wenigen Cent muss uns unsere Gesundheit und die Natur um uns wert sein.

 

SPIRULANER HANDELN ÖKOLOGISCH!

SPIRULANER sammeln daher die wertvollen Dosen und bringen sie zum Buntmetall, wofür sie auch wieder Geld erhalten und zahlreiche damit ihr Taschengeld aufbessern, wie der Grüne Punkt bei der Abholung der gelben Tonne, der auch von uns für diesen Dienst Geld bekommt.

Somit zahlen wir eine Recyclingabgabe und beteiligen und nicht am Pfandschlupf, der den Produzenten von pfandpflichtiger Ware einen nicht unerheblichen Gewinn auf Kosten der Konsumenten bietet, wenn deren Dosen- oder Flaschenpfand zwar beim Kunden berechnet, aber nicht ins Pfandsystem zurückgeführt werden.

Daher bitten wir im Falle der Sichtung auch von Fremdbehälter:

Hebt Sie bitte auf und nehmt sie mit, damit sie wieder etwas werden dürfen zum Schutze unserer Natur und am Ende von uns selbst.

Euer OceanFuture - Team.